English versionDeutsche Version 

 

 

Legal notice

 

 

 

 

 

ASL - Handling at its best

Airport Services Leipzig GmbH
Terminalring 13
D-04435 Flughafen Leipzig-Halle

Fax: +49 341 2241620
E-Mail: info_asl@handling-lej.de
Internet: www.airport-services-leipzig.com

General Manager: Stephan J. Weinmann

Registration court: Amtsgericht Leipzig-Stadt
Registration number: 40 HRB 2078

Tax number: DE12 26 52 565
 

Online contents / Terms of Use
Airport Services Leipzig GmbH (ASL) accepts no liability for being current, correctness, completeness or the quality of the information provided in the internet presence of Airport Services Leipzig. All contents are subject to change without notice and without obligation. Airport Services Leipzig GmbH explicitly reserves the right to change, to amend to, or to delete the internet presence in its entirety or partially without prior notice or to suspend the publication temporarily or permanently.
The use and download of contents of the ASL internet presence are prohibited for private and commercial purposes. Both copying and alteration are prohibited.

Links
Despite careful contextual checks we accept no liability for contents of external links. Solely the operators of external internet pages are responsible for the contents of such pages.

Copyright and trademark law
Duplication and use of graphics and texts in other electronic or printed publications is prohibited without the explicit consent of Airport Services Leipzig GmbH.

Applicable law and place of jurisdiction
German law applies to legal disputes which may arise in connection with the internet presence of Airport Services Leipzig GmbH. The place of jurisdiction is Leipzig.

 Data Privacy Statement

We appreciate your interest in our company. Data protection is a particularly important matter to the manage-ment of Airport Services Leipzig GmbH [Ltd.]. Using the websites of Airport Services Leipzig GmbH is generally possible without providing personal data. If a person wishes to use specific services of our company via the website, processing of personal data may be inevitable. Whenever the processing of personal data is necessary, but there is no legal base for such processing, we will generally seek the approval of the person(s) concerned.

The processing of personal data, e.g. name, address, email address or phone numbers of an affected person will always happen in accordance with the General Data Protection Regulation and consent with the national data laws valid for the Airport Services Leipzig GmbH. Through this Data Privacy Statement our company seeks to inform publicly about type, amount and purpose of the collected, used and processed personal data. Furthermo-re, this Data Privacy Statement provides information for affected persons regarding their rights.

Airport Services Leipzig GmbH, carrying the responsibility for the processing, has implemented various technical and organisational means, in order to provide the maximum protection of all personal data processed via this website. However, web-based data transmission may never be completely safe, so that total protection cannot be guaranteed. Thus, every person is welcome to provide personal data through other channels, e.g. via phone.

Name and Address of the Position Responsible for the Processing

Responsible, by means of the General Data Protection Regulation, other data privacy acts applicable in countries of the European Union and further regulations regarding data protection laws is:

Airport Services Leipzig GmbH
P.O.B. 1122
04029 Leipzig
Germany
phone: +49 (0)341 224 1602
email: info_asl@handling-lej.de
website: www.airport-services-leipzig.de

With every affected person or automated system, the website of Airport Services Leipzig GmbH collects certain general data and information of the respective user. These general data and information are stored in the ser-ver's log files. Among these data and information are (1) the used browser type and version, (2) the used opera-ting system, (3) the webpage from which the system was referred to our webpage (the so-called referrer), (4) the sub-webpages that are accessed from our webpage, (5), the date and time of accessing our webpage, (6) an internet protocol address (IP address), (7) the internet service provider of the accessing system and (8) further similar data and information needed for the defence against attacks on our information technological systems.

When using general data and information Airport Services Leipzig GmbH draws no conclusions about the person concerned. These are needed to (1) correctly provide all services of the webpage, (2) optimize the contents of our webpage and their advertising, (3) guarantee the long-term functioning of our information technological systems and the techniques of our webpage and (4) to provide law enforcement agencies with information rele-vant for criminal prosecution in case of cyber attacks. These anonymously collected data and information are analysed by Airport Services Leipzig GmbH for statistical purposes and the purpose to maximise data protection and data security in our company in order to reach an optimal protective level of the processed personal data. The anonymous data of the server log files are stored separately from all personal data entered by an affected person.

Contact Options via the Webpage

For legal reasons the website of Airport Services Leipzig GmbH contains information that enable an easy electronic approach to our company and immediate communication; this includes a general address for electronic mail services (email address). Whenever an affected person first contacts the position responsible for the processing of the data via email or any other electronic contact form, the personal data transmitted by the affected person are automatically stored. This storing of these data, transmitted voluntarily by the person concerned, happens with the purpose to be processed or to contact the affected person. These personal data are not forwarded to any third parties.

Regular Deleting and Blocking of Personal Data

The responsible position processes and stores personal data of the person concerned only for the time period that is required to fulfil the purpose of storage, or the period that has been defined as such by the regulator in the European guidelines and regulations or by the legislator in laws or provisions applicable to the responsible position.

Whenever there is no purpose of storage or the aforementioned period expires, the affected personal data are deleted or blocked routinely and in accordance with the legal regulations.

Furthermore, the person concerned is endowed with the right to be informed if personal data are transmitted into a third country or to any international organisation. If this is the case, the person concerned has the additional right to be informed about appropriate guarantees in the context of the transmission.

What are your data protection rights

We are committed to ensuring fair and transparent processing. That is why it is important to us that data subjects can not only exercise their right to object but also the following rights where the respective legal requirements are satisfied:

  • Right of access, Art. 15 GDPR
  • Right to rectification, Art. 16 GDPR
  • Right to erasure (“right to be forgotten”), Art. 17 GDPR
  • Right to restriction of processing, Art. 18 GDPR
  • Right to data portability, Art. 20 GDPR
  • Right to object, Art. 21 GDPR

To exercise your right, pleasesend an  email.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2016, Airport Services Leipzig GmbH, All rights reserved

English version - NOT activeDeutsche Version 

 

 

Impressum

 

 

 

 

 

asl_multim_brosch

Airport Services Leipzig GmbH
Terminalring 13
D-04435 Flughafen Leipzig-Halle

Telefax: +49 341 2241620
E-Mail: info_asl@handling-lej.de
 

Geschäftsführer: Stephan J. Weinmann

Registergericht: Amtsgericht Leipzig-Stadt
Registernummer: 40 HRB 2078

USt.-Ident.-Nr.: DE12 26 52 565
 

Inhalt des Onlineangebotes/Benutzungsbedingungen
Die Airport Services Leipzig GmbH (ASL) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen im Internetauftritt der Airport Services Leipzig.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Airport Services Leipzig GmbH behält es sich ausdrücklich vor, Teile des ASL- Internetan- gebotes oder das gesamte Internetangebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Nutzung sowie das Herunterladen der Inhalte des ASL- Internetan- gebotes sind zu privaten wie kommerziellen Zwecken nicht gestattet. Reproduktionen und Veränderungen sind untersagt.

Verweise und Links
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind aus- schließlich deren Betreiber verantwortlich.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Eine Vervielfältigung oder Verwendung von Grafiken und Texten in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Airport Services Leipzig GmbH nicht gestattet.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf rechtliche Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dem Internetauftritt der Airport Services Leipzig GmbH stehen, ist deutsches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Leipzig.

 Datenschutzerklärung

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert für die Geschäftsleitung der Airport Services Leipzig GmbH. Eine Nutzung der Internetseiten der Airport Services Leipzig GmbH ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern eine betroffene Person besondere Services unseres Unternehmens über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, könnte jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich und besteht für eine solche Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, holen wir generell eine Einwilligung der betroffenen Person ein.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung und in Übereinstimmung mit den für die Airport Services Leipzig GmbH geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen. Mittels dieser Datenschutzerklärung möchte unser Unternehmen die Öffentlichkeit über Art, Umfang und Zweck der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten informieren. Ferner werden betroffene Personen mittels dieser Datenschutzerklärung über die ihnen zustehenden Rechte aufgeklärt.

Die Airport Services Leipzig GmbH hat als für die Verarbeitung Verantwortlicher zahlreiche technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um einen möglichst lückenlosen Schutz der über diese Internetseite verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Dennoch können Internetbasierte Datenübertragungen grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen, sodass ein absoluter Schutz nicht gewährleistet werden kann. Aus diesem Grund steht es jeder betroffenen Person frei, personenbezogene Daten auch auf alternativen Wegen, beispielsweise telefonisch, an uns zu übermitteln.

Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die:

Airport Services Leipzig GmbH

Terminalring 13

04435 Leipzig

Deutschland

Tel.: 0341 224 1602

E-Mail: info_asl@handling-lej.de

Website: www.airport-services-leipzig.de

Die Internetseite der Airport Services Leipzig GmbH erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können die (1) verwendeten Browsertypen und Versionen, (2) das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, (3) die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer), (4) die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, (5) das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite, (6) eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (7) der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und (8) sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen.

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen zieht die Airport Services Leipzig GmbH keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden vielmehr benötigt, um (1) die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern, (2) die Inhalte unserer Internetseite sowie die Werbung für diese zu optimieren, (3) die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten sowie (4) um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur

Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. Diese anonym erhobenen Daten und Informationen werden durch die Airport Services Leipzig GmbH daher einerseits statistisch und ferner mit dem Ziel ausgewertet, den Datenschutz und die Datensicherheit in unserem Unternehmen zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Die anonymen Daten der Server-Logfiles werden getrennt von allen durch eine betroffene Person angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert.

Kontaktmöglichkeit über die Internetseite

Die Internetseite der Airport Services Leipzig GmbH enthält aufgrund von gesetzlichen Vorschriften Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme zu unserem Unternehmen sowie eine unmittelbare Kommunikation mit uns ermöglichen, was ebenfalls eine allgemeine Adresse der sogenannten elektronischen Post (E-Mail-Adresse) umfasst. Sofern eine betroffene Person per E-Mail oder über ein Kontaktformular den Kontakt mit dem für die Verarbeitung Verantwortlichen aufnimmt, werden die von der betroffenen Person übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Solche auf freiwilliger Basis von einer betroffenen Person an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelten personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zur betroffenen Person gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte.

Routinemäßige Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten

Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet und speichert personenbezogene Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde.

Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Ferner steht der betroffenen Person ein Auskunftsrecht darüber zu, ob personenbezogene Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt wurden. Sofern dies der Fall ist, so steht der betroffenen Person im Übrigen das Recht zu, Auskunft über die geeigneten Garantien im Zusammenhang mit der Übermittlung zu erhalten.

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2016, Airport Services Leipzig GmbH, All rights reserved